Aktien

Chefökonom Klude: Das ist möglich im 2. Halbjahr

01.07.2022 | 11:19

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Fast 20 Prozent hat der DAX in der ersten Jahreshälfte verloren. Ist damit schon so viel Negatives eingepreist, dass für das 2. Halbjahr Hoffnung besteht oder könnte es noch weiter runter gehen?

Die Mischung aus Inflationsängsten, Zinswende und Rezessionssorgen hatte die Börse zuetzt deutlich unter Druck gebracht. Und die Unsicherheit bleibt auch in der 2. Jahreshälfte ein bestimmender Faktor für die Märkte. Für das 2. Halbjahr hängt nun auch viel davon ab, wie sich die Unternehmen bei Vorlage Ihrer Quartalszahlen zu den Zukunftsaussichten äußern.  Carsten Klude, Chefvolkswirt bei M.M. Warburg, nimmt im Interview mit DER AKTIONÄR TV-Moderatorin Viola Grebe die Themen für die kommenden Monate unter die Lupe. Wie hoch er die Gefahr einer Rezession aktuell einschätzt und wie Anleger sich aktuell verhalten können, mehr dazu im vollständigen Interview. 

 

 

Weitere Videos zum Thema

30.06.2022 | 09:12 Top News

DAX-Check: Explosives Gemisch

Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ist wieder in den negativen Bereich gekippt. Gestern schloss der DAX gerade noch über der Marke von 13.000 Punkt...

Top Aktuell