Aktien

Fallender DAX und Fed-Sitzung: Das erwartet die Anleger diese Woche

18.09.2023 | 13:36

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

In Folge auf den EZB-Zinsentscheid ist der DAX in der vergangenen Woche um knapp einen Prozent angesprungen. Allerdings ist die Euphorie der Anleger schnell verblasst und der deutsche Leitindex schwächer in die neue Handelswoche gestartet.

Diese Entwicklung kam eher unerwartet, sagt Arthur Brunner von der ICF Bank. Im Interview mit DER AKTIONÄR TV schätzt er die aktuellen Bewegungen am Kapitalmarkt ein. Der Börsenmakler spricht über Belastungsfaktoren für den DAX sowie potenzielle Treiber. Im Fokus steht außerdem die US-Notenbank Federal Reserve. Welche geldpolitischen Maßnahmen vom Fed-Chef Jerome Powell am Mittwoch kommen könnten und mit welchen Folgen für die Börse, erfahren Sie in der Sendung.

 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..

 

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell

21.11.2024 | 09:48 Top News

Cameco: Nur noch eine Hürde steht im Weg!

Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Cameco. Charttechnisch ist die Lage aktuell hochspannend. Der Kurs ist drauf und dran ein neues Hoch zu markier...