Aktien

Prof. Dr. Bernd Meyer: "Wir müssen uns auf eine Stagnation vorbereiten"

23.03.2022 | 15:08

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der Krieg in der Ukraine wütet weiter und es scheint kein Ende in Sicht. Neben der humanitären Katastrophe beschäftigen die wirtschaftlichen Folgen von Putins Krieg die Politik. So zeigte sich Powell entschlossen, die "viel zu hohe Inflation" einzudämmen.

Die durch den Krieg angestiegenen Energiepreise heizen die Inflation aber weiter an. Die EZB hat die Zinswende in der Eurozone bisher noch nicht angekündigt. Wo der Leitzins Ende des Jahres möglicherweise steht, wie relevant Corona noch ist, wie die Reise beim DAX weitergeht und was das alles für den Kapitalmarkt bedeutet, verrät Prof. Dr. Bernd Meyer. Er ist Chefanlagestratege bei Berenberg und ordnet im Interview mit DER AKTIONÄR TV die Folgen des Krieges für Verbraucher und Anleger ein. Außerdem erklärt er, wie Börsianer ihr Depot in der aktuellen Marktlage am besten aufstellen können.
 

Weitere Videos zum Thema

23.03.2022 | 09:12 Top News

DAX-Check: Leitindex bleibt auf Erholungskurs

Dem DAX gelang es gestern kurzzeitig die 14.500 Punkte-Marke zurückzuerobern. Zum Handelsende ging er aber darunter aus dem Handel. Dennoch betrug das...

Top Aktuell