Börsen+Märkte

Goldexperte Bußler: Fünf Abstürze, fünf Chancen

01.06.2018 | 02:00
Der Goldpreis präsentiert sich lustlos. Und es sieht danach aus, als ob die Anleger auf die Fed-Sitzung Mitte Juni warten. Allerdings scheint eine Zinsanhebung beschlossene Sache zu sein. Zumindest rechnen 91,3 Prozent der Marktteilnehmer damit.

Die Frage ist: Welche Auswirkungen hat das auf den Goldpreis? Nicht selten folgte in der Vergangenheit eine Goldrallye auf die Zinsschritte der US-Notenbank. Insgesamt ist die Ausgangslage auch dieses Mal gut. Der Kursrutsch der vergangenen Wochen hat die COT-Daten bereinigt. Und charttechnisch deutet einiges auf einen Boden hin. Auch die praktisch zum Erliegen gekommene Volatilität beim Silberpreis untermauert eine bevorstehende große Bewegung. „Der Goldpreis verfällt häufig in eine solche Lethargie, bevor er es dann plötzlich zu einer stärkeren Bewegung kommt“, sagt Markus Bußler. Im Rahmen der Einzelaktien geht es dieses Mal um die gefallenen Engel unter den größeren und mittel-großen Produzenten. Unter anderem dreht sich die Sendung um Sibanye, Centamin, Detour und Randgold. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen. Wollen Sie dabei sein bei der Rallye der Edelmetallaktien? Dann testen Sie 13 Ausgaben des Börsendienstes "Goldfolio" für nur 49 Euro. Alle Details unter: www.goldfolio.de.

Wertpapiere zum Video

CA0679011084
870450
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

25.05.2018 | 02:00

Goldexperte Bußler: Wendepunkt

Börsen+Märkte
Nachdem Gold unter die 200-Tage-Linie und die Marke von 1.300 Dollar gefallen war, wurden die Stimmen lauter, die einen Abverkauf bei Gold prognostizi...
28.05.2018 | 15:19

Gold in Euro auf September-Hoch

Börsen+Märkte
Dauer-Comeback politischer Risiken. Talfahrt des Euro. Comeback von Gold. In Euro. Wie investieren, Anouch Wilhelms von der Commerzbank?
Anzeige

Top Aktuell